Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3492
Die Zeitmenagerie


AN ALIEN HEAT 
Michael Moorcock 
Titelbild 1. Auflage: 
 
In ferner Zukunft - die Zeit des Universums neigt sich ihrem Ende entgegen - leben nur noch wenige Menschen auf der Erde. Sie sind praktisch unsterblich, verfügen über unendlich viel Energie und schaffen sich ihre Umgebung so, wie sie gerade ihrer Stimmung entspricht. Gelegentlich wird die dekadente Atmosphäre belebt, wenn ein Raumfahrer oder ein Zeitreisender aus der Vergangenheit eintrifft. Er landet gewöhnlich in einer Menagerie, wo die absonderlichsten und rarsten Wesen aus Zeit und Raum gesammelt werden...
Ein Feuer unbekannter Art erfäßt den Endzeit-Menschen Jherek Camelian, als Mrs. Amelia Underwood, eine äußerst puritanisch erzogene Dame aus dem viktorianischen England sich auf unerklärliche Weise in seine Ära verirrt. Der Weltmann Carnelian, ein leicht dekadenter Sproß der Eisernen Orchidee, der ebenso wie seine nach dem Lustprinzip dahinlebenden Freunde stets, geglaubt hat, er wisse alles über die irdische Vergangenheit, muß sich eines Besseren belehren lassen. Mrs. Underwoods Andersartigkeit fasziniert ihn ebenso wie ihre Unnahbarkeit - und ehe er sich versieht, ist er in heißer Liebe zur ihr entflammt AIs sie ins London des Jahres 1895 zurückkehrt, sieht Carnelian keine andere Möglichkeit, als ihr per Zeitmaschine in die Vergangenheit zu folgen. Und ehe er einen klaren Gedanken fassen kann, ist er in die ungeheuerlichsten Umtriebe verwickelt, und Scotland Yard ist ihm - dem vermeintlichen russischen Anarchisten – auf den Fersen.